Pola rennt #3: Was wäre Arbeit dann noch Wert – Beate Kostka, Bundesagentur für Arbeit

polakostka

Pola ist auf der Suche nach den besten Argumenten GEGEN ein bedingungsloses Grundeinkommen. Diesmal ladet sie in Berlin bei der Chefin der dortigen Agentur für Arbeit, Beate Kostka. Folge #3:

Beate Kostka | Was wäre Arbeit dann noch Wert (Vimeo)

„Für mich ist die Frage, welchen Wert hat dann Arbeit noch? Ist es die Aufgabe des Staates zu sagen, dass du Mensch bist und dafür bekommst du ein Einkommen? Für mich persönlich gesehen ist das also schwierig.“
Beate Kostka, Bundesagentur für Arbeit

Idee, Regie und Schnitt: Pola Elena Rapatt
Kamera: Alice Grinda
Produktion: Daniel Häni, unternehmen mitte
Musik: Black Thunder

 

Welche/n Gegner(in möchten Sie als nächstes sehen?
Folge #1 Lukas Rühli | avenir suisse (Vimeo)
Folge #2 Christoph Mörgeli | Nationalrat SVP (Vimeo)
Folge #3 Beate Kostka | Bundesagentur für Arbeit (Vimeo)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *